9/20/2005

fast wie nach hause kommen

GOA

ich weiss, ich hab AILHOLE, PATTADAKAL und BADAMI ausgelassen . traumhaft schoen eort, die wir gottseidank gesehen haben. herrliche alte kroenungsstaetten, tempel und palaeste. wunderschoen. und all die lustigen geschichten ueber die randalierenden halunken-affenbanden, das staatliche hotel mit den faulen betreibern, die wildschweine, die gern mal den eingang verstellen, das herrliche badami mit seinem gruetze-gruenen kunstsee, an dem schoene frauen an den ghats ihre saris waschen, die herrlichen hoehlentempel, mein radiointerview (madamm, how do you like badami????), die phantastischen aussichten ueber die landschaft, die vielen kinder, die unbedingt von uns fotografiert werden wollen ( sacht ma, muesst ihr nicht in der schule sein, hae??? ach nein, es war ja sonntag. die wichte hatten legitim zeit fuer uns!) und dann die haarestraeubende autofahrt zurueck nach goa...die sich nur ertragen liess, weil ich durch den duesteren monsunregen mit der entsprechenden mucke gefahren bin ( ich liebe meinen kleinen freundlichen i-pod sehr) ...morcheeba...ganz phantastisch, um durch die tristen doerfer, die abgruende (sollen schlagloecher sein) und das gewimmel von kuehen, ziegen, lastern, mopeds, bussen, ochsenkarren, fahrraedern, schweinen, hunden, affen, menschen, ...usw zu rasen. duester wie der monsuntag, durch den wir fuhren. herrlich.

jedenfalls hab ich mich davon gut erholt... bin heute mit einer ayuveda-massage im strandhotel verwoehnt worden...frischgepresste fruchtsaefte, lassis, lecker seafood....und der blick aufs arabische meer...
ich erwaehne das kleine dilemma nicht, dass irgendwo oel ausgelaufen sein muss und der strand schwarze klumpen aufweist...in der zeitung weiss keiner woher, es gab wohl kein unglueck, aber trotzdem liegt der mist ueberall am weissen strand. fleissige kleine inderinnen sammeln alles weg und saeubern die straende...es ist auch nicht sooo schlimm, keine oeldecke, nur hie und da klumpenansammlungen, aber schon hoechst bedenklich. die kuestenwache weiss noch nicht, woher der mist kommt. naja...wie gesagt, es schein keine katastrophe zu werden.

ich verweise jetzt einfach mal auf michas bericht zu BADAMI, weil ich jetzt schon wieder aufgescheucht werde zum abendessen. ich - als loser - habe hier zuletzt von uns 4 einen rechner gekriegt, und nun fehlt mir die zeit zum posten....daher: auf michas webseite ist sein bericht zu badami ist auch schoen, mehr gibts fast nicht zu sagen:

www.michaelkaden.de

wir haengen morgen noch hier in goa ab, wollen mal das gewuerzparadies ansehen. da schreibe ich morgen dazu. vielleicht.

jaja, ich verschiebe das von woche zu woche....das ist in goa so, man wird ganz entspannt...

Keine Kommentare: