9/24/2005

krisentage

MYSORE 2

Heute geht es wieder besser, nachdem ich bis mittags geschlafen habe ( ein grosser Dank an Ohropax. Man kann ja nicht OHNE Ventilator schlafen, weil die HItze dann unertraeglich wird. Aber MIT Ventilator...da kann man sich schon einen Hubschrauber an die Decke hängen, der einen fetzigen Einschlaflaerm liefert und einen fest in die Kissen presst! Unser Propeller laesst sich diesmal nicht stufenlos regeln und wenn man ihn anschaltet, rollt eine kleine Roulette-kugel im Inneren los. Lustige Geraeuschkulisse. Aber was solls, man kann es mit Ohrstöpseln in weite Ferne drücken.)
die Waesche ist frisch gewaschen vom Hotelservice, und es werden Tee und Kaffee aufs Zimmer gebracht...und ueberhaupt...die Verfassung hat sich wirklich bessert.

Wir haben den traumhaften Markt besucht, der in meiner Vorstellung ganz anderes ausgesehen hat, als er dann in Wirklichkeit war. Im Traum bleiben die Geraeusche und Gerueche immer aussen vor - in der Realitaet war es insgesamt sehr beeindruckend, und die Inder haben sicherlich den Kopf geschuettelt, warum wir deren Essen fotografieren wie die Verrueckten...aber wir haben sooo herrliche Marktbilder von aufgetuermten Obstbergen und Farben und Blumen gemacht...dass ich mich gern belaecheln lasse, denn zu Hause laechle ich dann wieder, ueber die schoenen Bilder. Ganze Galerien von Blumenbergen werde ich aufhaengen. Im Farbenrausch!

Immer noch faellt mir das Gebettel und Verkaufsgedraenge auf den Strassen hier auf den Nerv. Vereinzelt kaufe ich mich frei, vielfach ignoriere ich hartnaeckig...manchmal aeussere ich bei zu grosser Penetranz ich grollendes NO mit Nachdruck.
Der Stress dieser mittleren Grosstadt ist schon beeindruckend und wir fliehen immer wieder ins Hotel, um zwischendrin mal Ruhe zu tanken. Das ist wohltuend und Luxus. Man lernt es wieder zu schaetzen, was eine ruhige Oase bedeuten kann. Kaum tritt man vor die Tuer stuerzen all die Dinge auf einen ein, die ein Moloch hervorbringen kann...und man kann mit guten Nerven das alles sogar ertragen. Aber da muss man eben gute Nerven haben...und wehe wenn nicht.

Heute haben wir das Abenteuer WHISKY-Trinken versucht... sehr lustig, wir mussten fast 45 min darum kaempfen, bevor wir einen giftigen Fusel bekommen haben. Das war schon interessant...die Kellner wollten nicht eingestehen, dass sie den Whisky unserer Wahl von ihrer Karte, nicht vorraetig hatten. Bevor wir das herausgefunden haben und einen anderen aussuchen durften, dauerte es wirklich ewig. So sind se, die Inder. Lieber nichts sagen und stundenlang nichts bringen und vertroesten, als zugeben, dass sie das Zeug nicht da haben.

Jetzt will der Internetcafebesitzer aber nach Hause gehen, er hat schon alle Rechner ausser meinen runtergefahren, und sieht so aus, als wuerde er hier auch gleich den Stecker aus meinem Computer ziehen...

bis morgen...

Keine Kommentare: